For the best poker sites visit 888 poker and party poker bonus code
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 560 mal gelesen
Einsatz 22 von 34 Einsätzen im Jahr 2020
Kurzbericht: Dachstuhlbrand
Einsatzort: Weiher, 84149 Velde
Alarmierung Feuerwehr Velden :

am 15.05.2020 um 17:29 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
Velden 11/1
Velden 40/1
Velden 41/1
Velden 30/1
Johannes Velden 71/1
Hinterskirchen 44/1
Vilsbiburg 23/1
KBM (Kreisbrandmeister)
Polizei
Geisenhausen 21/1
Geisenhausen 40/1
Vilslern 46/1
Pauluszell 47/1
Baierbach 46/1
Velden 10/1

Einsatzbericht:

Um 17.20 Uhr erhielt die Polizei Vilsbiburg heute über den Notruf die Mitteilung, dass im Ortsteil Weiher ein Wohnhaus in Brand stehe. Beim Eintreffen stellten die Beamten fest, dass es sich um ein unbewohntes, älteres, ehemaliges Wohnhaus handelt, das zu diesem Zeitpunkt bereits völlig in Brand stand. Die Feuerwehren aus Velden, Vilslern, Holzhausen, Hinterskirchen, Vilsbiburg, Geisenhausen, Baierbach und Pauluszell waren ebenfalls vor Ort und hatten bereits mit den Löscharbeiten begonnen. Personen hielten sich gesichert nicht in dem Gebäude auf, eine Gefährdung Dritter durch die teilweise starke Rauchentwicklung war nicht gegeben. Kurz nach 18.00 Uhr war den Brand dann unter Kontrolle.

Bei den Ermittlungen der Polizeibeamten an der Einsatzstelle stellte sich dann schnell heraus, dass ein 14jähriger Junge, der dort bei der Familie des Brandleiders zu Besuch war, den Brand verursacht hatte. Nach eigenen Angaben hatte er sich in dem Haus aus Neugier aufgehalten und dort neben Stoffresten auch ein Feuerzeug gefunden. Er entfachte daraufhin ein Feuer; trat dies dann aber wieder aus und entfernte sich aus dem Haus. Tatsächlich aber hatte sich vermutlich ein Glutnest gebildet, das dann den Vollbrand auslöste.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt; der Sachschaden liegt bei ca. 40000,- Euro. Durch die Feuerwehr musste noch die Giebelwand eingerissen werden, da diese drohte umzustürzen.

 

Brandeinsatz vom 15.05.2020  |  (C) Feuerwehr Velden (2020)Brandeinsatz vom 15.05.2020  |  (C) Feuerwehr Velden (2020)Brandeinsatz vom 15.05.2020  |  (C) Feuerwehr Velden (2020)Brandeinsatz vom 15.05.2020  |  (C) Feuerwehr Velden (2020)
Brandeinsatz vom 15.05.2020  |  (C) Feuerwehr Velden (2020)Brandeinsatz vom 15.05.2020  |  (C) Feuerwehr Velden (2020)Brandeinsatz vom 15.05.2020  |  (C) Feuerwehr Velden (2020)
ungefährer Einsatzort:
2011 Einsatzinfo: Brandeinsatz.
Powered by Joomla themes