For the best poker sites visit 888 poker and party poker bonus code
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 899 mal gelesen
Einsatz 3 von 25 Einsätzen im Jahr 2020
Kurzbericht: Tierrettung
Einsatzort: Landshuter Straße, 84149 Velden
Alarmierung Feuerwehr Velden :

am 01.02.2020 um 01:11 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
Velden 11/1
Velden 40/1
Velden 41/1
BRK
Taufkirchen 11/1
Taufkirchen 40/1
Taufkirchen 56/1

Einsatzbericht:

Zu einer Tierrettung wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 1.10 Uhr die Feuerwehren aus Velden/Vils und Taufkirchen/Vils von der Integrierten Leitstelle in Landshut alarmiert. Ein Hund war im Bereich der Landshuter Straße in die Vils gefallen und konnte sich laut Aussage der Besitzer nicht mehr selbst ans Ufer retten. 
 
Unverzüglich machten sich die Floriansjünger an die Absuche der Vils, konnten jedoch keinen Hund im gemeldeten Bereich feststellen. In enger Absprache mit dem Besitzer des Hundes sowie Wasserwacht und Feuerwehr wurde auf den Einsatz eines Bootes verzichtet und der Einsatz abgebrochen. Von dem Hund fehlte in der Nacht jede Spur. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen zur Absicherung der Einsatzkräfte vor Ort. Ebenso war der "Helfer vor Ort" der Malteser Velden an der Einsatzstelle.
ungefährer Einsatzort:
2011 Einsatzinfo: THL.
Powered by Joomla themes