For the best poker sites visit 888 poker and party poker bonus code

Verleihung der Jugendflamme

Am vergangenen Samstag unterzogen sich sieben Jugendliche der Freiwilligen Feuerwehr Velden, unter den kritischen Augen von 1. Kommandanten Sebastian Böckl und dem abnahmeberechtigten Jugendwart Mario Sax, der Prüfung zur „Jugendflamme“. Zum Erreichen dieses Abzeichens, dass zum ersten Mal in der Geschichte der Veldener Jugendfeuerwehr abgelegt wurde, musste den Jugendlichen einiges abverlangt werden. Nicht nur theoretisches Wissen und praktische Fähigkeiten zu feuerwehrtechnischer Ausrüstung und deren Umgang musste gezeigt werden, auch zusätzliche Erste Hilfe Maßnahmen bei Schock, Schlaganfall und Herzinfarkt wurde geprüft.

Im Rahmen der Generalversammlung konnte, in Beisein vom Kreisbrandmeister Manfred Rieder den Jugendlichen Stefanie Maier, Philip Kuhn, Matthias Zeiser, Moritz Kohl, Sebastian Königbauer, Dominik Dörr und Florian Nitzl die Abnahmen mit Bravour bestätigt und somit das Abzeichen verliehen werden.

Der Dank geht auch an Christoph Aufinger, Christoph Zeiser sowie Markus Zankl für die Ausbildung der Jugendlichen und die Unterstützung bei der Abnahme. Interessierte Jugendliche ab dem 12. Lebensjahr, die sich die Arbeit der Jugendfeuerwehr einmal ansehen möchten, dürfen sich jederzeit unter 0171/57 44 657 melden.

 

Foto: Die erfolgreichen Jugendfeuerwehrler der FFW Velden, eingerahmt von Kommandanten Sebastian Böckl (links) und Jugendwart Mario Sax und Vorstand Georg Ellinger (rechts)

2011 Verleihung der Jugendflamme.
Powered by Joomla themes