For the best poker sites visit 888 poker and party poker bonus code

Faschingsumzug 26.02.2017

Erstellt am Dienstag, 28. Februar 2017

Nach 2 Wochen intensiver Bau- und Bastelarbeit am diesjährigen Faschingswagen der Freiwilligen Feuerwehr Velden, unter dem Motto „Mittelalter“, war es am Sonntag endlich soweit. Bereits um 11 Uhr traf man sich, um die letzten Handgriffe am Wagen zu vollenden. Verkleidet als Ritter, Burgfräulein, Feuerwehrler im Mittelalter und Henker ging es um 13 Uhr zur Zugaufstellung.

Als sich um 14 Uhr der Zug in Bewegung setzte, war die historische Handsirene eine Überraschung für die am Wegrand wartenden Zuschauer. Auch die kleinen Faschingsbegeisterten kamen bei vielen Süßigkeiten nicht zu kurz.

Über zwei Stunden zog sich der Veldener Gaudiwurm ungestört durch den Markt, dabei wurden die 17 Fußgruppen und 19 Wägen von zahlreichen maskierten Besuchern entlang der Straßen ordentlich gefeiert. Für die nötige Sicherheit im Verkehr sorgten die Feuerwehren Velden, Ruprechtsberg und Oberensbach.

 

 

2011 Faschingsumzug 26.02.2017.
Powered by Joomla themes