For the best poker sites visit 888 poker and party poker bonus code

150 Jahre - Gründungsfest 04. - 06.05.2018

 

Meilenstein in der Geschichte der Feuerwehr

- die Wehr feierte 3 Tage lang ihr 150-jähriges Bestehen -

 

Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Feuerwehr des Marktes zusammen mit 90 befreundeten Feuerwehren udn Ortsvereinen am Sonntag, 06.05.2018, ein großartiges Gründungsfest als Abschluss des dreitägigen Festprogramms. Schirmherr Bürgermeister Ludwig Greimel hatte seine schwierige Aufgabe bestens gemeistert und am Sonntag für ein hervorragendes Wetter gesorgt.

Bereits am Freitag war das Festzelt anlässlich der Zeltdisco unter dem Motto "Dance on Fire" zum ersten Mal bis auf den letzten Platz gefüllt. Zum Sound von DJ Wonga wurde bis spät in die Nacht gefeiert und getanzt. Über Nacht verwandelte die engagierte Truppe umd ie beiden Vorsitzenden Georg Ellinger und Thomas Aschenbrenner die Partyarena anschließend wieder in ein Festzelt zurück.

Nur wenige Stunden, nachdem die letzten Partygäste das Zelt verlassen hatten, standen die Fans von "Da Huawa, da Meier und I" vor dem Zelt, um die besten Plätze in der Schlange zu erwischen. Das Trio mit neuer Besetzung füllte das Festzelt bis in die hinteren Reihen. Die bayerischen Vollblutmusiker begeisterten die Besucher mit hintersinnigen und frechen Texten sowie lustigen Einlagen. Zum Finale konnten sich die anwesenden Besucher zum Lied "Niederbayern" nicht mehr auf ihren Plätzen halten.

Am Festsonntag war für die Veldener Feuerwehrleute bereits um 5:30 Uhr Treffpunkt für die letzten Vorbereitungen. Ab 8 Uhr wruden die umliegenden FEuerwehren und Ortsvereine vond er Blasmuik ins Festzelt gespielt, umd en TAg mit einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück zu beginnen. Frisch gestärkt wurden die Vereine mit der Blaskapelle Velden, der Musikgesellschaft Aich, dem Musikverein Geisenhausen und dem Spielmannszug der Feuerwehr Landshut über den Marktplatz zur Vilsbiburger Straße geleitet. Nach dem ersten Teil des Festzuges versammelten sich alle Teilnehmer auf dem Vorplatz des Feuerwehrhauses zum gemeinsamen Gottesdienst mit Pfarrer Tobias Rother. Der Veldener Pfarrer verstand es mit einer sehr ausdrucksstarken Predigt die Grudnwerte und Ideale des Feuerwehrwesens zu versinnbildlichen.

Abschließend überrachten Schirmherr und Bürgermeister Ludwig Greimel, Landrat Peter Dreier und Kreisbrandrat Thomas Loibl ihre Glückwünsche an den Festverein. verbunden mit dem Dank für die ehrenamtliche Arbeit zum Wohl der Bevölkerung. Die aus Österreich angereisten Kameraden der Feuerwehr Velden am Wörthersee sowie die Freude aus Velden an der Pegnitz überreichen als Zeichen ihrer Anerkennung Gastgeschenke, bevor Vorsitzender Georg Ellinger sich bei allen Beteiligten bedankte und damit den Festakt am Feuerwehrhaus offiziell beendete. Der Festzug führte anschließend vom Feuerwehrhaus über die Brauerstraße und die Vilsbiburger Straße sowie durch den festlich geschmückten Marktplatz zurück ins Festzelt, zum gemeinsamen Mittagessen. Ab 14 Uht sorgte die Partyband "Shitparade" mit ihren aktuellen Hits für einen gemütlichen Festausklang.

 

 

 

 

2011 150 Jahre - Gründungsfest 04. - 06.05.2018.
Powered by Joomla themes